> Menschen bei uns

Das Kollegium

Das Kollegium der Regenbogenschule besteht derzeit aus 6 Lehrerinnen in Voll- und Teilzeit. Frau Pauly leitet das erste Schuljahr, Frau Harst und Frau Kuhl teilen sich die Leitung des zweiten Schuljahres, Frau Stockhausen betreut die Klasse 3 und Frau Bach ist für die Klasse 4 zuständig. Frau Neukirchen kümmert sich um die Schulleitungsaufgaben und ist als Fachlehrerin in Klasse 1, 3 und 4 eingesetzt.

Der Förderverein

Der Förderverein der Regenbogenschule Schalkenbach ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Schule in ihrer Ausstattung und bei Projekten und Veranstaltungen zu unterstützen. Die vom Förderverein getätigten Anschaffungen kommen den Schülern zugute. Zum Beispiel unterstütze der Verein die neu errichtete Schülerbücherei, sponserte neue Bücher und Spielgeräte für die Pause. Herr Albert Broda, Vorsitzender des Fördervereins plante und organisierte den Aufbau unseres Seiklettergartens. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement. Darüber hinaus unterstützt der Verein Kinder von finanziell schlechter gestellten Familien bei Aktivitäten der Schule (z.B. Klassenfahrten). Der Vorstand des Fördervereins möchte die Mitgliedszahlen gerne ausbauen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entschließen, Mitglied im Förderverein zu werden.

Jan Kröger (Vorsitz), Tel.: 02646-7699730

Michaela Müller (stellv. Vorsitzender), Tel.: 02646-915885

Der Schulelternbeirat

Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist unser Schulelternbeirat zur Stelle, z.B.: Gesundes Frühstück, Projekttage, Schulbücherei, Schulfeste, Einschulungsfeier, Lern- und Lesepaten, Schulverschönerung, Tut-Gut-Tage ... . Der Schulelternbeirat und Kollegium arbeiten in der Schulentwicklung kooperativ zusammen. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit wird eine äußerst erfolgreiche Gestaltung von Unterricht und Schulleben erreicht. Wenn Sie aktuelle Informationen benötigen oder über Schwierigkeiten des Schulalltages berichten möchten, wenden Sie sich gerne an den Elternvertreter Ihrer Klasse. Ist eine Klärung innerhalb der Klasse nicht möglich, können die Themen im Schulelternbeirat  beraten werden.

Regina Kettermann

Bianca Zepp