> Ein buntes Band für Kinderrechte

Mit der Mitmachaktion "Ein buntes Band für Kinder-und Jugendrechte" ruft die Regenbogenschule Schalenbach auf, ein Band für die Rechte benachteiligter Kinder zu basteln.

Mit dem längsten Kinderrechteband der Welt wollen wir auf die Kinderrechte aufmerksam machen und einen Rekord aufstellen.

Eine Kinderrechte-Figur ist ein Statement, viele Figuren setzen ein Zeichen für demokratische Werte in Deutschland. Egal ob Schulen, Kindergärten, Vereine und Freunde der Kinderrechte, egal ob groß oder klein – ihr alle könnt euch beteiligen.

Gemeinsam wollen wir uns für eine bessere Zukunft engagieren.

Hier geht es zur Website der Aktion

Die ersten 400 Meter Kinderrechteband auf dem Schulfest

Bei unserem diesjährigen Schulfest wurde die Aktion präsentiert und die ersten 400 Meter Kinderrechteband ausgerollt. Alle Kinderrechte-Figuren die uns bis kurz vor dem Schulfest erreichten, wurden von vielen Schülern und Eltern von einer riesigen Rolle abgerollt und quer durch Schalkenbach getragen. Eine tolle Aktion!

Hier berichtet die Zeitung über die Aktion

Wir freuen uns schon auf viele weitere Meter Kinderrechteband. Gemeinsam wollen wir unser Ziel erreichen und mit dem längsten Band der Welt auf Kinder- und Jugendrechte aufmerksam machen. Unser Anliegen: Kinder- und Jugendrechte ins Grundgesetz!